Wir sind das WORTSTELLWERK - Junges Schreibhaus Basel.

Hier werden öffentliche Schreibworkshops, Textcoaching, Projekte und Veranstaltungen für und mit jungen Schreibenden realisiert. Ausserdem werden Workshop-Angebote für Schulklassen nach individuellen Wünschen organisiert. Dafür arbeiten wir mit professionellen Autor*innen zusammen.

Als Verein, für dessen Mitglieder ein Text als Mitgliederbeitrag zählt, schreiben wir echte Mitwirkung und Niederschwelligkeit hoch. Kreatives Schreiben, Lesen und Performen von Texten soll von allen und für alle, die wollen, ermöglicht werden. Das heisst, dass wir uns in regelmässigen Austauschgefässen aktiv einbringen, Kursangebote, Projekte und Veranstaltungen intendieren und/oder selbst durchführen und neue Formate kreieren.

Worte
Verein WSW

Wir treffen uns einmal monatlich zur Mitgliedersitzung. An dieser Sitzung werden Neumitglieder aufgenommen, Projekte und Aktionen besprochen und entworfen, über Angebote informiert und neue kreiert und sich frei ausgetauscht.

Statuten und Leitbild

Partner*innen

Logo Eule
CMS Logo